F├Ârderstiftung

Die Förderstiftung unterstützt die Arbeit in der Stiftung Attl.

Im Sinne einer gemeinschaftlichen Verantwortung aller gesellschaftlichen Gruppen für gemeinnützige Aufgaben, ruft die Förderstiftung die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Initiativen und sonstigen privaten staatlichen und kirchlichen Institutionen und Organisationen dazu auf, sich an der Arbeit der Stiftung Attl zu beteiligen.

Die Förderstiftung setzt sich dafür ein, Zuwendungen oder Initiativen zu bündeln und mit diesen unmittelbar die Arbeit der Stiftung Attl bzw. die von ihr betreuten Personen zu unterstützen. Sie bietet auch die treuhänderische Verwaltung von unselbständigen gemeinnützigen Stiftungen an, deren Zwecke mit dem Auftrag der Förderstiftung übereinstimmen.

Die Zuweisung von Stiftungsmitteln an Einzelpersonen, die von der Stiftung Attl betreut werden, ist satzungsgemäß ausgeschlossen. Spenden, die mit einer Zweckbindung an Einzelpersonen gekoppelt sind, dürfen nicht angenommen werden.

Die Förderstiftung der STIFTUNG ATTL ist als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt. Über die Verwendung der Stiftungsmittel entscheidet ein eigener Stiftungsvorstand zusammen mit einem Stiftungsrat. Die ordnungsgemäße Verwendung der Mittel wird von der Stiftungsaufsicht der Regierung von Oberbayern überwacht.

Der Vorstand der Förderstiftung:

Alfred Eiblmaier

Fraueneichweg 6

83376 Truchtlaching

Tel.: 0 86 67 / 80 98 33

Hans Miedl

Annabergplatz 2

84478 Waldkraiburg

Die Satzung der Förderstiftung als PDF: Download

Mit einem Spendenbeitrag an die Förderstiftung der Stiftung Attl helfen Sie zu 100 Prozent den Menschen, die durch die Arbeit der Stiftung Attl begleitet, gefördert und gepflegt werden - ohne Abzug von Verwaltungskosten oder andere Gebühren.

(Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie bitte Ihre Adresse mit an. Bei einer Spende bis 200 Euro reicht der Einzahlungsbeleg zur Vorlage bei dem Finanzamt.)
Unser Konto:

Sparkasse Wasserburg / Zweigstelle Rott
IBAN     DE54 7115 2680 0000 3348 70
BIC       BYLADE M 1WSB

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bitte geben Sie den Verwendungszweck auf dem Überweisungsformular Ihrer Bank an, wenn Sie Ihre Spende einer bestimmten Arbeit der Stiftung Attl zukommen lassen möchten.
Beachten Sie bitten, dass Zuwendungen, die an Einzelpersonen gebunden sind, von uns aus rechtlichen Gründen nicht angenommen werden dürfen!

Die Förderstiftung der STIFTUNG ATTL ist als öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts anerkannt und damit berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Sie wird durch die Stiftungsaufsicht an der Regierung von Oberbayern und die Finanzbehörde überwacht.

Seite Drucken Seite drucken Ihre Meinung nach oben springen nach oben