Spaß am Fußball steht im Vordergrund
Bei bestem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier der Einrichtungen in der Stiftung Attl statt. Acht Teams aus Schönbrunn, Forstern, Höhenberg, Steinhöring, Algasing, Rosenheim und der Stiftung Attl trafen sich am vergangenen Samstag wieder auf dem Sportplatz der Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf und spielten auf dem Kleinfeld um die begehrten Pokale.
„Unser Turnier ist ein fester Bestandteil im sportlichen Kalender der umliegenden Einrichtungen“, erklärt Uli Huber vom Bereich Freizeit und Kultur der Stiftung Attl. „Die meisten kennen sich schon viele Jahre und alle freuen sich auf dieses sportliche Treffen. Auch haben sich unter den Sportlern mit Handicap schon viele Freundschaften ergeben.“
Auch der sportliche Leiter der Veranstaltung Kamil Kalla zeigte sich zufrieden: „Alle haben mächtig viel Spaß und das Turnier verlief verletzungsfrei.“
Selbst wenn der Spaß am Fußball an diesem Tag im Vordergrund stand, kämpften alle Spieler ehrgeizig um die vorderen Plätze. Durchsetzen konnte sich schließlich das Team aus Rosenheim, dass im Endspiel die Mannschaft Attl 1 bezwang. Dritter wurde das Team aus Steinhöring.
Für jede Mannschaft gab es aber bei der anschließenden Siegerehrung einen Pokal. Auch wurden der beste Spieler, der beste Torwart und nicht zuletzt auch der Schiedsrichter für ihre Leistungen geehrt.