Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Budenzauber – Horst Biewald

24. September 2019 @ 18:30 - 20:00

1Euro

Seit etwa 30 Jahren schreibt der vielseitig lebenserfahrene und selbständige Feinmechanikermeister nette Songs zur Gitarre, weil’s ihm Spaß macht einfache Lebensgefühle musikalisch auszudrücken. – Ende 2008 erschien das Debütalbum „Boarisch Groove“.

Mehrere Lieder dieser Scheibe liefen schon öfter im BR und ORF. Sein Live-Programm umfasst sowohl eigene als auch gecoverte Songs, die er neu betextet hat. Sein Sound kommt bei allen Altersklassen gut an, weil sie positiv, locker und lebensfroh, teilweise selbstironisch, einfach aus dem Erlebten gegriffen sind. Er bewegt sich ungezwungen durch Musikrichtungen wie Country, Reggae, Funk, Blues, Ragtime. Deshalb bleibts live und auf CD immer spannend und abwechslungsreich. Solis werden gejodelt, gepfiffen und trompetet, alles was Emotionen und Stimmbänder so hergeben. Man könnte sagen es ist eine musikalische Art dem Schicksal ins Gesicht zu grinsen.

Seit 2011 bietet er auch sehr erfolgreich Jodelseminare für unterschiedlichste Menschen und Anlässe an. Vom Kindergarten über Firmenevents bis zum runden Seniorengeburtstag kommen dabei zuverlässig tiefgreifende Jodel-Freuden auf, deshalb kann im Konzert auch mal spontan eine kleine Jodellektion dabei sein.

Sein Song „Chiemgau Reggae“ mit dem einzigartigen Jodelrefrain hat beim Schnabl-Mundartwettbewerb vom ORF Vorarlberg 2010 einen Preis gewonnen und „Logga“ definiert eine rundum gesunde Lebenseinstellung innerer Gelassenheit.

Details

Datum:
24. September 2019
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
1Euro