Attler Erlebnisweg

„Attl erleben – Verbindungen schaffen“

Erlebnisrundweg in und um die Stiftung Attl

Themenbänke, Motorik-Parcours & Klanggarten

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Stiftung Attl haben 20 Abteilungen der Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf jeweils eine Themenbank gestaltet und gebaut. Neben den Mitarbeitenden beteiligten sich auch die hier betreuten Menschen beim Bau sowie beim Installieren der Bänke.
Ein Klanggarten sowie ein Motorik-Parcours ergänzen das Angebot, laden Besucher und Bewohner zu einem kurzweiligen Erlebnisrundgang durch die Stiftung Attl ein und schaffen einen Ort der Begegnung.

Rad- und Wanderwege zu den Bankerln
und den Erlebnisstationen

Wanderweg durch die Stiftung Attl

Auf unserem Rundweg durch die Stiftung Attl finden Sie nicht nur zahlreiche Themen-Bankerl, die zum Verweilen und Begegnen einladen. Ein Motorik-Parcours, ein Klanggarten und nicht zuletzt die wunderschön gelegene Kneipp-Anlage neben dem Attler Hof machen Attel zum Erlebnis- und Erholungsort.

Rundweg: 1,8 Kilometer – Dauer: ca. 40 Minuten
Eine detaillierte Beschreibung finden Sie in diesem Faltblatt.

Attler Radl-Runde

Nutzen Sie den Ort Attel als Startpunkt für eine Radltour durchs schöne Wasserburger Land. Dem Inn entlang nähern Sie sich über Griesstätt und Eiselfing der historischen Altstadt von Wasserburg, wo Sie an Stationen und Abstechern in Koblberg und Edling weitere Themenbankerl zum Verweilen einladen. Zielpunkt ist, wie der Ausgangspunkt, die Stiftung Attl.
Rundweg: 35 Kilometer
Dauer: ca. 2 Stunden

Alle Infos, Bankerl und Erlebnisstationen finden Sie in unserem Faltblatt.

Zum Download: Hier klicken!