Über Uns

Die Stiftung Attl ist eine Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf bei Wasserburg am Inn. Wir unterstützen Menschen mit Assistenzbedarf dabei, ihr Leben nach den eigenen Wünschen gestalten zu können!

Bereits im Jahre 1873 erhielt die STIFTUNG ATTL den gesellschaftlichen Auftrag, Sorge für das Leben von Menschen mit Assistenzbedarf zu tragen. Heute sind wir in der Öffentlichkeit ein zuverlässiger Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung und handeln im Auftrag von Menschen mit Assistenzbedarf und ihren Angehörigen. In Achtung und Wertschätzung der Würde des Menschen spiegelt sich unser christliches Menschenbild. Wir haben es fest in unserem Leitbild verankert.

Wir organisieren für Menschen mit Assistenzbedarf ein vielfältiges Angebot begleitender Dienstleistungen in allen Lebensbereichen und Lebensphasen – unabhängig von Geschlecht, Alter und Schweregrad der Behinderung. Wir prüfen alle Möglichkeiten, wie wir unsere Unterstützung nach den persönlichen Bedürfnissen am besten gestalten können.