Sponsor der Starbulls Rosenheim spendet 1000 Euro

Die größten Fans kommen aus der Stiftung Attl

Das war wieder ein großes Hallo, als elf Spieler der Eishockey-Mannschaft Starbulls Rosenheim zusammen mit ihrem Trainer Manuel Kofler in die Stiftung Attl kamen. Sie brachten nicht nur exklusive T-Shirts der Mannschaft mit, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt, sondern luden die Betreuten der Einrichtung für Menschen mit Behinderung gleich noch zu einem Heimspiel im Herbst ein. Vorstand Franz Hartl freute sich besonders, dass einer der Hauptsponsoren des Teams, die Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung (RobAV), die T-Shirts bereitstellte und dieses Versprechen erneut realisiert. Die Firma spendete wie schon im Vorjahr 1000 Euro für die Beförderung und die Verpflegung im Stadion. Außerdem erhielt das Attler Büro für Kultur und Freizeit wieder Saisonkarten, die den Betreuten Besuche von Heimspielen ermöglichen.

Fast 100 Eishockey-Begeisterte bereiteten der Mannschaft einen überwältigenden Empfang und skandierten minutenlang „Starbulls“. „Für mich und meine Spieler war das ein richtiger Gänsehautmoment“, erklärte Trainer Manuel Kofler. „Wir kommen gern in die Stiftung Attl. Schon an der lautstarken Begrüßung sehen wir, welche Freude die Fans an unserem Sport haben.“ Einige Gesichter waren den Spielern bereits aus dem Stadion vertraut. Entsprechend gab es auch viele persönliche Begrüßungen und Umarmungen, und die Reihe der Fans zum Unterschreiben der T-Shirts war lang.

Den Ausflug zum Oberliga-Spiel der Starbulls in der kommenden Saison macht die RobAV erneut mit ihrer Spende möglich. „Wir freuen uns sehr, dass wir allen Attler Fans wieder einen Nachmittag im Stadion ermöglichen können“, sagte Marketing- und Vertriebsleiter Marc Werzinger, der zusammen mit Geschäftsführer Oliver Zindler vor Ort war. „Da wir wissen, wie viele Starbulls-Fans es in der Stiftung Attl gibt, sind einfach alle herzlich dazu eingeladen, ein schönes und abwechslungsreiches Eishockey-Spiel mitzuerleben.“ Wie wichtig dieser Einsatz ist, betonte Franz Hartl. „Ein Ausflug unserer Betreuten verlangt mehr Planung als nur die Anforderung von Bussen. Umso mehr freuen wir uns über die Spende, mit der wir allen Fans, die das Spiel erleben wollen, auch den Besuch ermöglichen können.“ – bs