Petersfeuer – Es knisterte bei den Zuendlern

Traditionelles Petersfeuer in der Stiftung Attl gut besucht

Die Stimmung hätte nicht besser sein können und auch das Wetter spielte diesmal mit. Im vergangenen Jahr machte es den Attler Veranstaltern und vor allem der Band „Die Zuendler“ einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Ein heftiger Regenguss hatte 2017 das Fest schon nach wenigen Takten Musik beendet.

Diesmal klappte alles und neben den Songs der Zuendler wurde am vergangenen Dienstag unter den Augen der Reitmehringer Feuerwehr das traditionelle Petersfeuer abgebrannt. „Ich bin hochzufrieden“, meinte Ulrich Huber vom Bereich Freizeit und Kultur in Attl. „Die Stimmung ist gut, es sind genau vier Bratwürste übriggeblieben und auch die Temperaturen sind im angenehmen Bereich.“

Das Petersfeuer gehört schon seit vielen Jahren zum festen Termin im Attler Kalender. Auch dass jedes Mal die Band „Die Zuendler“ auftritt hat schon Tradition. – mjv