Gemeinsames Training mit Wasserburgs Jugendtrainern

Basketballabteilung unterstützt Attler Team

Schon seit vielen Jahren gibt es eine Kooperation zwischen den Basketballern des TSV Wasserburg und der Stiftung Attl. Mit vielen einzelnen Aktionen unterstützte der Verein bereits in der Vergangenheit die Sportler in der Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Dass daraus jetzt eine dauerhafte Trainingspartnerschaft wurde, ist der ehemaligen Managerin der Wasserburger Damen-Bundesligamannschaft, Ulla Prantl-Küssel (unten, Mitte), zu verdanken. Seit Jahren macht sie sich auch für die Handicap-Sportler stark.

Bereits seit Mai dieses Jahres fand in der Attler Sporthalle das wöchentliche Basketball-Training für die Betreuten unter Begleitung der Bundesligaspielerin Laura Hebecker statt. Ein Projekt, das Ende Juni beendet sein sollte. Begleitet wurde die Spielerin dabei aber von Wasserburgs Jugendtrainerin Lena Hageneder. Der gefiel das Training mit den Attler Sportlern so gut, dass sie auch künftig die wöchentlichen Trainingseinheiten unterstützen wird, gelegentlich sogar mit Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader.

Am vergangenen Mittwoch kamen mit ihr sogar gleich fünf weitere Jugendtrainer zum gemeinsamen Basketballtraining in die Stiftung Attl. Dabei hatten nicht nur die Betreuten aus der Einrichtung, sondern auch Katharina Heppel, Arne Schenk, Simon Bellin, Simon Lenchner (hinten von rechts) und Hannah Raitel (vorne rechts) großen Spaß. Abschließend luden sie die Attler Basketballer zum bevorstehenden Bundesliga-Heimspiel am 21. Oktober gegen Chemnitz ein. – mjv