Gartentag

„Jeder nach seinen Fähigkeiten“

Herbstzeit ist immer auch Gartenzeit – aber bei solchen, fast spätsommerlichen Temperaturen denkt man noch nicht ans Großreinemachen, sondern eher an das ein oder andere Stünderl an der Sonne im Grünen. Einige Wohngruppen der Stiftung Attl haben sich
deshalb letzte Woche ihren Klostergarten neu hergerichtet. Frische Pflanzen und eine bunte Mauer lassen den beliebten Rückzugsort nun in neuem Glanz erstrahlen.
„Wir wollten einfach, dass der Garten wieder schöner wird. Das Tolle daran war, dass dabei die Bewohner gemeinsam mit den Mitarbeitern etwas gestalten konnten„, so Florian Ott, Leiter des Wohnbereichs Johannes von Gott im Attler Kloster (Foto oben rechts). Den Garten nutzen die Bewohner,
um frische Luft zu schnappen oder als kleine Auszeit vom Gruppengeschehen.
Die Pflanzen, mit denen der Garten verschönert wurde, stellte der „Zaubergarten Ried“ den Gruppen zur Verfügung und das Team vom Inklusionsunternehmen „Fairjob“, das sich mit Garten- und Landschaftsbau bestens auskennt, leitete das Projekt.