Kauffrau/mann für Büromanagement

Als Kauffrau/mann für Büromanagement bist du so gut wie in jeder Branche zuhause. Es erwarten dich sowohl klassische organisierende Tätigkeiten als auch verschiedene unternehmensspezifische Aufgaben.
Aufgrund der großen Vielfalt der Tätigkeiten ist dieser Ausbildungsberuf besonders beliebt. Ob am Telefon, dem Computer oder am Empfang, egal ob in der Arbeit mit Kunden und Kollegen: Die Ausbildung zum/r Bürokauffrau/mann macht dich zum Allrounder für alle Aufgaben im Büro.
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Berufsschule: In Rosenheim, ein bis zweimal pro Woche.
  • Perspektiven: Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten: z. B. Fachkaufmann/frau, Fachwirt/in oder Betriebswirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder im Studium.
  • Voraussetzungen: Gewünscht: Mittlere Reife.

Kontakt: Lena Fredlmeier · Tel.: 08071 102-552 · lena.fredlmeier@stiftung.attl.de

Bewerbung: bewerbung@stiftung.attl.de