Wieder 1200 Euro aus Traditionsveranstaltung

Mittlerweile steckt schon eine lange Tradition dahinter. Jedes Jahr im Mai treffen sich die Köche von Stadt und Land Rosenheim beim Großmarkt Singer zum Benefizspargelschälen. Kunden konnten sich gegen eine Spende ihren frischen Spargel gleich vor Ort schälen lassen. Zudem stiftet jedes Mal die Firma Adelholzener Alpenquellen zeitgleich Getränketaschen, deren Erlös ebenfalls in die Benefizaktion hineinfließt.

1200 Euro waren es diesmal, die – vertretend für die Landkreisköche – Mary-Lou Tausch, Bernd Seidel und Max Antholzner zusammen mit Peter Wroblowski von Bad Adelholzener Alpenquellen überreichen konnten. Ida Marx und Manfred Staffa vom Großmarkt Singer unterstützen und ermöglichen die Aktion bereits seit vielen Jahren in ihrem Geschäft.

Vom Spendenerlös können in der Stiftung Attl diesmal zwei iPads mit bruchsicherer Hülle und entsprechender Software angeschafft werden. Die Geräte kommen überwiegend im Fachdienst zum Einsatz. Die Mitarbeiter dort können mit entsprechenden Apps u.a. Konzentrations-, Wahrnehmungs-, Sprach-, Rechen- oder Schreibübungen anbieten.