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Christian Stadler, Bündnis 90/Die Grünen: Fest beschlossen ist bisher ein Halbstundentakt des Stadtbusses auf der bisherigen Stadtbuslinie sowie eine Anbindung der Stiftung Attel mindestens im Zwei-Stunden-Takt, wobei ein breiter Konsens im Stadtrat besteht, für Attel eine Anbindung im Stundentakt anzustreben. Aufgrund vertraglicher Bindungen sowie der erforderlichen Vergabeverfahren werden diese Verbesserungen jedoch erst in ca. 2 Jahren umsetzbar sein. Für elementar halte ich außerdem auch, dass auf den Bahnstrecken nach München und Rosenheim/Mühldorf baldmöglichst Züge zum Einsatz kommen, die ein barrierefreies Ein- und Aussteigen ermöglichen. Dies liegt zwar leider nicht im Zuständigkeitsbereich der Stadt, gemeinsam mit dem Fahrgastbeirat der Südostbayernbahn und dem Fahrgastverband ProBahn muss hier jedoch ein entsprechender Druck auf die Entscheidungsträger aufgebaut werden. Mittelfristig ist auch eine Neustrukturierung der P&R-Anlagen in Reitmehring in Planung. Hierbei sollte dann auch die Zahl der Stellplätze für Menschen mit Behinderung wieder deutlich erhöht werden. Die Entscheidung des Bauausschusses, diese zu reduzieren (auf den Antrag der CSU-Stadtratsfraktion hin, diese ganz abzuschaffen) halte ich nach wie vor für völlig falsch und nicht zeitgemäß. |