Wie sehr sehen Sie die Stadt Wasserburg in der Pflicht, den Integrationshort zu unterstützen?

Michael Kölbl, SPD: Die Stadt Wasserburg unterstützt gerne den Integrationshort der Stiftung Attl, in dem sie, über die gesetzliche Förderung hinaus, das Gebäude, in dem er untergebracht ist, zu einer günstigen Miete überlässt. Darüber hinaus gewährt die Stadt Wasserburg (anders als die meisten anderen Gemeinden), einen Defizitausgleich, der noch zusätzlich von der günstigen Miete abgezogen wird.
Heike Maas, CSU: Wir wertschätzen die Leistung der Integrationseinrichtungen. Wie auch in der Vergangenheit wird die Stadt Wasserburg den Integrationshort unterstützen.
Christian Stadler, Bündnis 90/Die Grünen: Absolut. Schon nach dem Subsidiaritätsprinzip ist die Stadt m.E. ohnehin zur Unterstützung verpflichtet.