Wie stehen Sie zu Integrationseinrichtungen?

Michael Kölbl, SPD: Integrationseinrichtungen halte ich für sehr wichtig und notwendig, um gerade Menschen mit Behinderung mehr Teilhabe zu ermöglichen.

Ich bin auch selbst in diesem Bereich ehrenamtlich tätig. Seit ein paar Jahren nehme ich jedes Jahr eine Woche Urlaub, um Menschen mit Behinderung in ihrer Freizeit auf einem Segelschiff der Friedensflotte Bayern (mirno more) zu begleiten und zu betreuen. In diesem Jahr bin ich von 9. bis 16. Mai als ehrenamtlicher Betreuer und Co-Skipper auf dem Schiff der Stiftung Attl. Ich freue mich schon darauf.

Heike Maas, CSU: Nachdem wir direkt am Palmanopark arbeiten und wohnen, sind wir sozusagen ein Nachbar des Integrationshortes. Mit Blick auf den Spielplatz sehen wir die Kinder spielen und toben und auch die intensive Arbeit und Beschäftigung mit den Kindern.
Christian Stadler, Bündnis 90/Die Grünen: Grundsätzlich sind diese natürlich sehr wichtig, aber es müssen auch die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen werden (baulich, personell und strukturell), um dem Bedarf des Einzelnen gerecht zu werden.