Fit durch die Coronazeit

Ausgangsbeschränkungen, keine Termine und plötzlich viel Zeit für die Couch – solange die Ausgangsbeschränkungen für die Wohngruppen bestehen, werden die Tage manchmal lang. Eine Spende von der Tribute To Bambi Stiftung des Burda Verlags bietet nun den Bewohnern der Stiftung Attl eine willkommene Abwechslung: Diese übergab mehr als 100 Fitnessbälle der Firma Flexi-Sports aus München an den Freizeitbereich der Stiftung Attl. Mit diesen Ball-Steps kann man im Sitzen und im Stehen Übungen machen oder sich einfach spielerisch mit dem Ball beschäftigen.

„Im Paket dabei waren je ein Gymnastikball, Step-Ring, Trainings-DVD und eine Luftpumpe. Das Set kann man überall nutzen“, sagt Anna Franke. Sie arbeitet unter anderem im Fachdienstbüro in Attl, über den die Anfrage der Tribute To Bambi Stiftung die Einrichtung erreichte. „Die Bälle kamen uns jetzt so gelegen, weil der Alltag auf der Gruppe derzeit sehr eingeschränkt ist. Jede Abwechslung wird momentan dankbar angenommen.“ Pro Gruppe verteilte Anna Franke ein bis zwei Bälle zusammen mit Uli Huber, Leiter des Freizeitbüros.