Kein Attler Lauf im Juli 2021

Der Attler Lauf ist ein beliebtes Sportevent für Groß und Klein. Leider muss der Lauftreff auch in diesem Jahr ausfallen. „Es ist derzeit nicht absehbar, dass sich im Juli hunderte Laufbegeisterte im Wasserburger Ortsteil Attel treffen und sich sportlich messen“, sagt Vorstand Franz Hartl. Deswegen muss die Einrichtung die Veranstaltung schweren Herzens absagen.

Eine der wichtigsten Inklusionsveranstaltungen

Für die Betreuten der Stiftung Attl wird es als Ersatz im Juni ein internes Sportfest geben, das an die aktuellen Coronaregelungen angepasst sein wird. „Aber dieses Angebot kann natürlich nicht den Austausch und das Gemeinschaftsgefühl ersetzen, wenn Leistungs- und Hobbysportler gemeinsam ihre Freude am Laufen erleben“, so der Vorstand.
Der Attler Lauf ist eine der wichtigsten Inklusionsveranstaltungen, die in der Stiftung Attl stattfinden. „Hier nehmen Menschen mit und ohne Behinderung in einer ungezwungenen Atmosphäre teil. Das gibt es sonst nirgends in der Region“, betont Franz Hartl.

Hoffen auf 2022

Der Vorstand ist optimistisch, dass die Sportveranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden kann. „Mit den versprochenen hohen Impfquoten lässt sich hoffentlich bald eine Normalität herstellen, die solche Events wie den Attler Lauf dann wieder möglich machen.“