Riederinger Jungbauern spenden 1000 Euro

Mehrfach wurde aufgrund der Pandemiebeschränkungen die Scheckübergabe bereits verschoben. Nun aber kamen Dominik Staudacher und Johannes Gagel als Vertreter der Jungbauernschaft Riedering ans Schopperstatthaus in Wasserburg. Dort sind seit 2015 zwei Gruppen der Attler Förderstätte sowie drei Wohngruppen der Stiftung Attl ansässig.

„Die einmalige Lage inmitten von Wasserburgs Altstadt bietet den Bewohnern viele Vorteile“, erklärt Christian Friesinger, Leiter der Wohngruppe 1. „Egal ob es um Einkäufe oder die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Assistenzbedarf geht.“

Einzig, wenn es darum geht Freizeitmaßnahmen zu unterstützen oder therapeutische Materialien und Arbeitsmittel zu beschaffen, ist dies meist nur mit finanzieller Unterstützung von außen möglich. Und genau hier sind die Jungbauern aus Riedering zur Stelle. 1000 Euro spendeten sie nun an die Wohngruppen im Schopperstatthaus.

„Bei allem, was über die grundsätzlichen Versorgungsleistungen hinausgeht, sind wir auf Spendenmittel angewiesen“, sagt Franz Hartl, Vorstand der Stiftung Attl, der den symbolischen Scheck überreicht bekam. „Deshalb wissen wir den besonderen Einsatz der Riederinger Jungbauern sehr zu schätzen.“