Neubesetzter Stiftungsrat

Am 21. Juli 2021 traf sich der neubesetzte Stiftungsrat der Stiftung Attl zu seiner ersten gemeinsamen Sitzung. Nach dem Weggang des früheren Vorsitzenden Georg Falterbaum, der aus seinem Posten als Direktor des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising ausschied, rückte Gabriele Stark-Angermeier, Vorstandsmitglied des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising, in diese Position auf. Als Stellvertreterin bleibt Gertrud Hanslmeier-Prockl im Amt, Leiterin des Einrichtungsverbunds Steinhöring.

Neues Mitglied aus der Caritasfamilie

Neu in den Stiftungsrat hinzu kam Johanna Schilling, Geschäftsführerin Weißer Rabe soziale Betriebe und Dienste. Zusammen mit Thomas Schwarz, Vorstandsmitglied des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising, und Rudolf Forster, Ministerialrat im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, ergänzt sie künftig das fünfköpfige Gremium.

Wichtiges Kontrollgremium

Der Stiftungsrat der Stiftung Attl arbeitet ehrenamtlich. Als Kontrollgremium, das sich zweimal im Jahr trifft, entscheiden die Mitglieder in allen grundsätzlichen Angelegenheiten, prüfen den Jahresabschluss und beaufsichtigen den Stiftungsvorstand. Die Amtsdauer der Mitglieder des Stiftungsrats beträgt fünf Jahre, wobei eine Wiederbestellung möglich ist.

Erstmals weibliches Führungsduo im Attler Stiftungsrat: Vorsitzende Gabriele Stark-Angermeier (rechts) und Stellvertreterin Gertrud Hanslmeier-Prockl.

Mit Gabriele Stark-Angermeier übernimmt erstmals eine Frau den Posten in der 27-jährigen Geschichte des Gremiums. Zusammen mit Gertrud Hanslmeier-Prockl bildet sie das erste weibliche Führungsduo.