Neues vom Coronaman

Der Coronaman meldet sich in „Wie geht’s weiter mit Corona“ mit einem neuen Heft zurück. Denn obwohl schon so viele Menschen geimpft sind und sich die Attler so toll an die Hygieneregeln halten, ist das blöde Corona immer noch da.

In einfacher Sprache erklärt der Coronaman mit Metacom-Symbolen die Situation. Nina Scherer erschuf den Superhelden im vergangenen Jahr, um den Menschen mit Assistenzbedarf die Situation in der Pandemie zu erläutern. Auch Nicht-Sprecher und Nicht-Leser können mit den einfachen Piktogrammen die Geschichte erfassen.

In einem Wörterbuch finden sich die wichtigsten Fachbegriffe von Sars-Cov-2 bis hin zu Querdenker und Fakenews.

Die Broschüre liegt in der Stiftung Attl aus und kann bei Bedarf auch unter unternehmenskommunikation@stiftung.attl.de bestellt werden.
Die PDF-Datei finden Sie hier.