Charity-Aktion „Schätzen und spenden“ mit Johanna Bittenbinder

Bis Ende Januar läuft noch die Charity-Aktion „Schätzen & Spenden“, bei der sich Künstlerinnen und Künstler aus Bayern für soziale Projekte einsetzen. Unter den Empfängern sind in diesem Jahr auch die Stiftung Attl. Sie werden unterstützt von der Schauspielerin Johanna Bittenbinder, die auch bereits als Schirmherrin des Attler Herbstfests 2019 aufgetreten war.

Unter diesem Link ist ihr Beitrag auf Youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=d7yHFjhyQTU

Die Aktion von Filmemacher Andreas Uhlig erzeugt viel positive Resonanz. Bei „Schätzen & Spenden“ unterstützen Prominente Hilfsprojekte. In diesem Jahr gibt  entwickelten die Macher Animationsfilme – zu sehen auf YouTube – in denen die Prominenten als Animationsfiguren ihre Projekte vorzustellen.

Mit dabei sind bei der Aktion neben Johanna Bittenbinder auch Pfarrer Rainer Maria Schießler, Moderatiorin Uschi Dämmrich von Luttitz, Schauspieler und Sprecher Santiago Ziesmer (Stimme von SpongeBob), Autorin Elfie Donnelly (Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen).

Johanna Bittenbinder sammelt Spenden für den Attler Biergarten, der hoffentlich auch 2022 den betreuten Menschen über die Pandemie hinweg helfen soll.