Endlich wieder Fußball

Zwei Jahre mussten die Fußball-Begeisterten in der Stiftung Attl warten. Nun konnte endlich wieder einmal das traditionelle Turnier der Einrichtungen auf dem Attler Fußballplatz stattfinden.

Neben den beiden Teams aus der Stiftung Attl waren am vergangenen Samstag, den 7. Mai, drei weitere Mannschaften aus dem Einrichtungsverbund Steinhöring, der Einrichtung der Barmherzigen Brüder Algasing und der Lebensgemeinschaft Höhenberg angereist.

Nach vielen heißen Spielen, die auf dem Kleinfeld ausgetragen wurden, ging das Team Attl 1 als Turniersieger hervor. Zweiter wurden die Spieler aus Steinhöring. Die Plätze drei und vier gingen an Algasing und Höhenberg. Das Team Attl 2 wurde Fünfter.

Die Organisatoren des Turniers Kamil Kalla und Uli Huber vom Bereich Freizeit und Kultur zeigten sich sichtlich zufrieden. Auch Petrus hatte ein Einsehen und verhalf an diesem sonst recht regnerischen Tag zu trockenen Spielen.

Für die meisten Fußball-Gäste war es wohl am wichtigsten, sich nach so langer Zeit einmal wiederzusehen und gemeinsam dieses Sportfest feiern zu können. Für Kurzweil sorgte auch das Torwandschießen, bei dem Jacqueline Franz als Siegerin hervorging.

Bashir Struwe wurde als bester Spieler und Torschützenkönig geehrt.