Energie-Detektive unterwegs in Attl

Die Energiekrise hat auch die Stiftung Attl erreicht. Auch wenn die Heizöl-Lager der Einrichtung vorerst gut gefüllt sind, steht auch hier das Thema Energiesparen auf der Agenda.

Nina Scherer, verantwortlich für Unterstützte Kommunikation in der Stiftung Attl, erklärt in einer Broschüre, wo die größten Energie-Fresser lauern und mit welchen einfachen Regeln jeder in der Einrichtung Ressourcen einsparen kann.

Ein Din-A3-Plakat zum Aufhängen in den Wohngruppen und Gemeinschaftsräumen zeigt übersichtlich die wichtigsten Regeln. Jeder sollte diese kennen, wer ein Energie-Detektiv werden will.

Bei einem Gewinnspiel winkt dann für alle Energie-Detektive ein süßer Preis. Die Teilnahme läuft bis Ende November 2022 für alle Menschen mit Assistenzbedarf, die in der Stiftung Attl leben oder arbeiten.

Die Broschüre, das Plakat und das Gewinnspiel liegen in den Abteilungen / Wohngruppen aus oder lassen sich unter den folgenden Links online finden.

Bestellungen unter: unternehmenskommunikation@stiftung.attl.de

Broschüre „Hilf mit! Spare Energie!

Plakat Energiesparen

Gewinnspiel Energie-Detektive