Stimmungsvolles Sankt-Martin-Fest

Stimmungsvoll ging es bei der St.-Martins-Feier am vergangenen Freitagabend in der Stiftung Attl zu. Auch wenn die Anzahl der Laternen überschaubar war, beteiligten sich über 150 Gäste am diesjährigen Umzug. Angeführt von einer Delegation der Votagreuther Blaskapelle und begleitet von Fackelträgern und dem St. Martin hoch zu Ross, geführt von Sarah Kern (Reitoase), ging der Umzug von der Verwaltung der Einrichtung zur nahegelegenen Kirche St. Michael der Pfarrei Attel.

Traditionell inszenierte dort die Attler Seelsorge das St.-Martins-Spiel unter Leitung von Anna Magdalena Gartner zusammen mit Bewohner*innen der Einrichtung.

Im Anschluss gab es natürlich noch Punsch und leckere Martinsgänse auf dem Kirchhof.