500 Euro für die Samuelgruppe

Vor mehr als 25 Jahren startete in der Stiftung Attl als erste Intensivgruppe die Samuelgruppe. Die Mitarbeitenden leisteten Pionierarbeit bei der Betreuung und setzten damals Standards, die auch heute noch gelten. Zur Unterstützung erhielten sie jüngst vom Rechtmehringer Burschenverein und der Dirndlschaft 500 Euro als Spende.

Bei einem Treffen vor den Gruppenräumen bedankte sich Vorstand Franz Hartl bei Stephanie Lechner und Franziska Bauer von der Dirndlschaft sowie bei Josef Wagenstetter vom Burschenverein. „Diese Zuwendung sind wichtig, um den Bewohnerinnen und Bewohnern Teilhabe zu ermöglichen, wo die eigenen Mittel nicht reichen.“ Die Gruppe plant 2023 wieder mehr Freizeitfahrten und einen Gruppenurlaub, was pandemiebedingt in den vergangenen Jahren ausfallen mussten.

„Fast fünf Monate sind seit unserem Dirndl- und Burschenfest Ende Juli mittlerweile vergangen“, sagt Stephanie Lechner von der Dirndlschaft. Ihr Verein feierte das fünfjährige Jubiläum gemeinsam mit dem Burschenverein, der bereits seit 100 Jahren existiert. „Nach dieser rundum gelungenen Festwoche haben sich beide Vereine zum Ziel gesetzt, Menschen in Rechtmehring und der Region zu unterstützen“, ergänzt sie. Neben der Samuelgruppe erhielt auch der Förderverein Rechtmehring 500 Euro als finanzielle Unterstützung für Kinder in Rechtmehring.