Förderin Ursula Heimerer-Pscherer ermöglicht neue Terrasse

Mit einer kleinen Feier bedankte sich die Attler Gabrielgruppe bei ihrer langjährigen Förderin Ursula Heimerer-Pscherer. Zuletzt ermöglichte ihre Unterstützung über die Förderstiftung der Stiftung Attl eine neue Terrassengestaltung des Hauses Casa Rossa im Wert von 35.000 Euro.

„Dank Ihnen können nun beide Gruppen gemeinsam schöne Tage im Freien verbringen in der für sie geeigneten Umgebung“, sagte Wohnleiter Herbert Prantl-Küssel. Neben den kompletten Boden- und Pflasterarbeiten ermöglichte die Spende robuste Holzbänke und Tische sowie gemütliche Liegemöbel und eine passende Markise zur Beschattung.

Ursula Heimerer-Pscherer durchtrennte zur offiziellen Einweihung der Terrasse ein rotes Band und stieß mit alkoholfreiem Sekt zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Team auf das Bauprojekt an. Als Dankeschön überreichte ihr Herbert Prantl-Küssel einen Rosenstrauß in ihren Lieblingsfarben.

„Sie sind seit fast fünf Jahrzehnten eine wichtige Förderin der Stiftung Attl und haben mit Ihrem unermüdlichen Einsatz für uns viele Hebel in Bewegung gesetzt. Unsere Pionierarbeit in der Betreuung von Menschen mit Autismusspektrumsstörung wäre ohne Ihre Unterstützung in dieser Form nicht möglich gewesen. Und auch heute noch sind sie eine wichtige Streiterin, wenn es darum geht, das Leben für die Casa-Rossa-Gruppen zu verbessern.“

Das Casa Rossa erhielt seinen Namen aufgrund der Außenfarbe. Zwei Wohngruppen sind dort untergebracht, in denen überwiegend Menschen mit einer Autismusspektrumsstörung ein Zuhause finden. Für ihre Belange wurde das Haus als Elternkooperative im Jahr 2000 errichtet, für die sich auch Ursula Heimerer-Pscherer und ihr verstorbener Ehemann maßgeblich eingesetzt haben.