Lions Club spendet 2000 Euro für die Attler HPT

Im Oktober organisierte der Lions Club Wasserburg ein hochkarätiges Konzert mit dem bayerischen Polizeiorchester in der Pfarrkirche Attl. Der Erlös kam wie schon in den vergangenen Jahren gemeinnützigen Zwecke zugute. Diesmal erhielt die Stiftung Attl eine Spende von 2000 Euro für die heilpädagogische Tagesstätte (HPT), in der Schülerinnen und Schüler der Makarius-Wiedemann-Schule ihren Nachmittag verbringen. „In der HPT können die Kinder und Jugendlichen nicht nur Zeit mit ihren Freunden genießen und ihre Hausaufgaben erledigen“, sagt Karin Erhardt, Leiterin des Unternehmensbereich Lernen in der Stiftung Attl bei einem Treffen. „Sie erhalten dort auch ihre individuellen Fördermaßnahmen, darunter Logo-, Ergo- und Physiotherapie.“ Außerdem profitieren die Kinder und Jugendlichen von der Heilpädagogik sowie Musik- und der Kunsttherapie in der HPT. „Mit unserem Angebot entlasten wir die Familien. Sie wissen, dass ihre Kinder am Nachmittag alle Förderungen erhalten, die diese bei ihrer Entwicklung unterstützen.“

Lions-Vorstand Alexander Riedler war zusammen mit Regine Werner und Clemens Sturm zur Spendenübergabe in die Stiftung Attl gekommen.  „Der Lions Club Wasserburg freut sich sehr, wenn die Spenden an den richtigen Stellen ankommen“, sagte er. Außerdem bekamen in diesem Jahr die Pfarrei Attel und der Nachbarschaftsverein Sonne eine Unterstützung in gleicher Höhe.