Stabübergabe in der Seelsorge

Was wäre die Seelsorge ohne Hans Wenisch. Seit Jahrzehnten engagiert er sich bereits im religiösen Arbeitskreis und in der Seelsorge. Als Heilerziehungspfleger zählte er zu ersten in Attl, die ihre Ausbildung an der damals neuen Fachschule begonnen haben. Nach 47 Dienstjahren in der Stiftung hat Hans Wenisch nun das Alter erreicht, um in den verdienten Ruhestand zu gehen. Aber das macht er nur teilweise.
Auch nach dem Eintritt in den Rentenstand bleibt er weiterhin stundenweise in der Seelsorge tätig. Den Großteil seiner Aufgaben übernimmt Anna Gartner, die als Sozial- und Religionspädagogin in der Seelsorge ihre bisherige Tätigkeit in der Seelsorge ausweitet. Zusammen mit Ann-Katrin Lenz Honervogt, Anna Gartner und Pfarrer Holger Möller bleibt Hans Wenisch dann Teil des gut aufgestellten Seelsorgeteams in der Stiftung Attl.
Seine Aufgaben in der Thomasgruppe, wo er bis zuletzt als HEP arbeitete, legte er indes nieder.
Seit dem Ausscheiden von Toni Helminger führte Hans Wenisch als Rückgrat der Seelsorge die religiösen Angebote weiter – und blieb auch während der turbulenten Pandemie-Zeit ein verlässlicher Ansprechpartner. Es war ihm stets ein Herzensanliegen, dass die Bewohnerinnen und Bewohner durchgängig religiöse Angebote erhalten. Indem er weiterhin der Einrichtung verbunden bleibt, kann er auch in Zukunft das Seelsorgeteam mit seinem Wissen und seiner Erfahrung bereichern – darüber freuen wir uns als Vorstand besonders.