Maibaumfest mit der KLJB Söchtenau

Wir freuen uns darauf!
Jetzt dauert es nur noch eine Woche, dann wird endlich wieder ein Maibaum in der Stiftung Attl aufgestellt und das Ortsbild verschönern.

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums wird unser Maibaum sogar ein Jahr früher aufgestellt als üblich. Diesmal feiern wir zusammen mit den Maibaumdieben der KLJB Söchtenau, die unseren frisch geschlagenen Baum noch direkt aus dem Wald entwendet haben.

Dass es dem guten Stück gutgeht, davon haben sich Max, Martin, Luisa und Jakob aus der Stiftung Attl vor Ort überzeugt, wo das gute Stück gerade lagert. Gemeinsam ging es dann ans Hobeln und Streichen des Baums, bevor dann gemeinsam gegrillt wurde.

Am 1. Mai folgt dann um 10.30 Uhr der feierliche Einzug nach Attel und dann wird gemeinsam gefeiert! – Muss nur noch das Wetter mitspielen (Das Fest findet bei jeder Witterung statt).