Benefizspiel mit TSV 1860 Rosenheim

Einmal im Jahnstadion gegen den TSV 1860 Rosenheim spielen – das ging für die Attler Kicker in Erfüllung. Auf Vermittlung von Mitarbeiter Andi Kubik, außerdem sportlicher Leiter der U19-Herrenmannschaft bei den „Sechzgern“, wurden die Attler Kicker zu einem Benefizspiel eingeladen. Die Rosenheimer schickten sogar ihren Mannschaftsbus, um die Attler abzuholen und zum Spielort zu bringen. 15 treue Fans begleiteten die Mannschaft und feuerten sie beim Spiel kräftig an.

Ein professionelles Schiedsrichterteam aus Ramerberg leitete das Match, unterstützt vom Attler Schiedsrichter Alex.

„Schon Wochen vorher wuchs bei den Attlern die Abspannung und die Vorfreude“, erzählt Mitarbeiter Jakob Seibold, der den TSV Attl begleitete. „Während des Spiels herrschte eine sehr faire Atmosphäre im Jahnstadion.“ Dort verlangte die Attler Mannschaft den Spielern des TSV alles ab und errang schließlich ein 12:12-Unentschieden gegen die Rosenheimer. „Das war ein tolles Erlebnis für alle Kicker vom TSV Attl. Ein großes Lob an den TSV 1860 Rosenheim.“

Nach dem Spiel gab es noch eine Brotzeit für die Attler, während die Rosenheimer Jungs noch auf dem Platz trainierten. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Hause. „Alle Fußballer waren müde und überglücklich“, so Seibold.

Am 6. Mai sind die Attler Fußballer wieder im Einsatz. Dann findet ein Fußballturnier mit Mannschaften aus befreundeten Einrichtungen auf dem Attler Sportplatz von 10 – 15 Uhr statt.