Erster Digitaltag der Erwachsenenbildung

Zum ersten Digitaltag in der Stiftung Attl lud die Erwachsenenbildung in Kooperation mit dem Kreisbildungswerk am 26. April 2023 in die Attler Turnhalle. Von 14 bis 16 Uhr boten sechs Spezialisten Informationen an zu den Themen Hardware, Apps, Einstellungen am Gerät Social Media, In-App-Käufe und Navigation/DB-App.

Wie groß der Beratungsbedarf bei diesen Themen ist, zeigte der große Andrang. Mehr als 100 Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot zur Information und fragten nach Hilfe bei technischen Problemen. Unter anderem kamen die Beschäftigten der Metallabteilung, der Gärtnerei, aus Rott sowie Förderstättengruppen. Auch Senioren aus Soyen folgten dem Angebot, das für interne und externe Gäste kostenfrei zur Verfügung stand.

Kooperation mit Kreisbildungswerk Rosenheim

Veranstalterin Marina Schechtl, die in der Stiftung Attl die Erwachsenenbildung leitet, freute sich über das große Interesse an dem Angebot: „Die Besucherinnen und Besucher haben sich schon im Vorfeld auf den Nachmittag gefreut und sind zahlreich erschienen. Das zeigt uns, wie wichtig solche Angebote sind, die für alle offenstehen.“