Großes Fußballturnier der Einrichtung

Zu einem großen Fußballturnier der Einrichtungen lud der Freizeitbereich der Stiftung Attl am 6. Mai 2023 ein. Insgesamt acht Mannschaften kämpften um den Sieg in einer Vorrunde, in einem Halbfinale, in drei Platzierungsspielen und in einem Finale. Fairplay und Spaß am gemeinsamen Spiel standen dabei im Vordergrund. Attel 2 zeigte vollen Einsatz und belegte einen respektablen achten Platz. Attel 1 siegte gegen die Mannschaft aus der Stiftung Ecksberg im Spiel um Platz fünf. Als stärkstes Team erwiesen sich die Renegades vom Sportbund DJK Rosenheim , die schließlich auch das Finale gegen das Team vom Franziskuswerk Schönbrunn gewannen.

Vorständin Manuela Keml eröffnete das Turnier mit einem Anstoß und übergab schließlich die Medaillen und die Pokale. Mit dabei waren außerdem Teams vom ESV Steinhöring, der Lebensgemeinschaft Höhenberg und aus Algasing.

Tolle Stimmung und Fairplay

„Es freut mich besonders, dass so viele Mannschaften zu uns gekommen sind“, sagte Organisator Kamil Kalla, der die Attler Spieler zusammen mit Übungsleiter René Zupfer trainiert. Die Attler Trommelgruppe sorgte für Stimmung, und das Freizeitbüro kümmerte sich ums leibliche Wohl. „Ich bedanke mich bei allen Helfern und vor allem bei unserem Schiedsrichter Alexander Kirchner aus der Bernadettegruppe“, so Kamil Kalla. Auch der Schiri war sichtlich zufrieden. „Ich musste nicht ein Mal die rote oder die gelbe Karte zeigen“, sagte er nach dem Turnier. „Alle Mannschaften haben super gespielt.“

Als Torwandkönig ehrte Manuela Keml Ruan Wenecke aus Höhenberg. Zum Torhüter des Turniers wurde Robin Kießling aus Steinhöring von allen anwesenden Trainern gewählt, zum Spieler des Turniers Marc Schink aus Schönbrunn.