Spargelschälen für das Freizeit-Team

Am Samstag vor Muttertag schälten Mitglieder vom Verein der Köche Stadt und Land Rosenheim wieder frischen Spargel zugunsten der Stiftung Attl im Wasserburger Edeka-Markt Singer. Von 10 Uhr bis knapp 16 Uhr boten Vorstand Max Antholzner, zweiter Vorstand Bernd Stefaner und Schriftführer Karl-Heinz Kohler sowie Koch Bernd Seidl und Küchenmeister Bernhard Stefaner ihre Dienste im Eingangsbereich des Supermarkts an. Küchenmeisterin Mary-Lou Tausch bereitete für die Kunden kostenlos Asianudeln mit gebratenem Spargel aus dem Wok zu, was außerdem gut ankam.

Zusätzlich spendete die Getränkefirma Adelholzener Getränketaschen, die Karin Keller und Dieter Thiele an die Kunden verkauften. Für die Begleiterinnen Alexandra Hilz und Katrin Schmitz blieb bei dem großen Engagement kaum etwas zu tun.

Der Erlös kommt diesmal dem Freizeit-Team zugute: Derzeit wird die Sommerhütte renoviert, für die sich die Attler noch einen Kaffeevollautomaten wünschen. Die Spendenübergabe erfolgt im Herbst. Dann steht auch der genaue Spendenbetrag fest.