Bayrischer Abend am Herbsfestsonntag

Nach dem Festgottesdienst und dem Oldtimer- und Bulldogtreffen am Vormittag stand der Herbstfestsonntag auch am Abend ganz im Zeichen des Bayerischen Brauchtums. Und obwohl er erst zum dritten Mal stattfand, ist er schon nicht mehr aus dem Festprogramm wegzudenken.

Einen zünftigen Rahmen boten die Rouder Blechblosn mit ihrer traditionellen bayerischen, böhmisch-mährischen Volksmusik. Mit temperamentvollen Walzern und Polkas lockten sie die Besucher auf den Tanzboden vor die Bühne. Traditionelle Einlagen gaben De Gschubstn. Das Maitenbether Duo pflegt die bayerische Wirtshauskultur mit Gesang, Steirischer, Gitarre und Baritonhorn. Außerdem trat die Attler Volkstanzgruppe auf, und Schuhplattler und die Rieder Goaßlschnalzer sorgten mit ihren Vorführungen für einen kurzweiligen Abend.