Mit 98 noch am Feiern

Seniorennachmittag am Attler Herbstfest

Traditionell ging es auch am vierten und letzten Tag des Attler Herbstfests zu. Nach vier Jahren Pause ehrte die Stiftung Attl am Nachmittag der Senioren wieder die ältesten Festgäste. Bereits seit den frühen Siebzigern gibt es Preise für die jeweils drei ältesten Damen und Herren im Festzelt. Waren es früher ein Haarfön oder eine Personenwaage, die als Preise winkten, sind es seit vielen Jahren Geschenkkörbe aus dem Attler Markt.

Ältester feierfreudiger Herbstfestbesucher war in diesem Jahr mit stolzen 98 Jahren Ludwig Hecht aus dem Caritas-Altenheim St. Kunigund, gefolgt – bei den Herren – von Alois Fischer (94) aus Edling und Konrad Reisböck (91) vom Betreuungshof Rottmoos.

Bei den Damen war in diesem Jahr Zita Kebinger (94 Jahre) die älteste Besucherin, die Hedwig Fuchs (ebenfalls 94) von den Rotter Senioren und Magdalena Gussregen (89) vom Caritas-Heim in Schonstett auf die Plätze verwies.

Neben den Vorständen Manuela Keml und Jonas Glonnegger sowie den Festwirten Konrad Stemmer, Florian Ott und Andreas Eberherr gratulierte Ludwig Fritz als Vertreter der Senioren der Einrichtung.