Attler Künstler stellen im Café Central aus

Zu einer Vernissage lud Andrea Gilg am Freitag, den 20. Oktober 2023, ins Wasserburger Café Central. Im Rahmen ihres Studiums zur Sonderpädagogik organisierte sie eine Ausstellung mit Attler Künstlern, die noch bis zum 30. November 2023 dort angeschaut werden kann.

Unter dem Motto „Innsights“ finden sich Gemälde und Fotografien von Hans Haseneder, Andrea Feitzinger, Lisa Bensegger, Melanie Moser, Waltraud Ober, Bernd Crellwitz, Dieter Blume, Stefanie Kaiser und Sebastian Ramm. Die beiden Attler Kunsttherapeutinnen Daniela Mess und Mirjam Trebes sowie die Gruppen vermittelten die Teilnehmer für die Ausstellung. Zum Teil kann man die Werke auch kaufen.

„Innsights“ liefere Einblicke ins verborgene Schaffen der Künstler und hole ihre Werke in die Öffentlichkeit, betonte Andrea Gilg bei der Vernissage. Vor allem gehöre viel Mut dazu, sein Schaffen vor Fremden zu präsentieren. Denn die Kunstschaffenden zeigten dabei ja auch ein Stück von sich selbst und lassen andere in persönliche Gefühle, Gedanken und in die eigene innere Welt blicken. Für diesen Mut dankte sie den Künstlerinnen und Künstlern.

Gekommen waren zur Vernissage nicht nur Wohnbereichsleiter Herber Prantl-Küssel und Ulrich Huber, Leiter Freizeit und Kultur, sondern auch viele Wohngruppen, Mitarbeitende und Freunde.

Ausstellung Innsights: bis 30. November im Café Central in Wasserburg