1200 Euro aus Traditionsveranstaltung für die Stiftung Attl

Am Samstag vor Muttertag schälten Mitglieder vom Verein der Köche Stadt und Land Rosenheim wieder frischen Spargel zugunsten der Stiftung Attl im Wasserburger Edeka Großmarkt Singer. Nun übergaben Bernd Seidel (3. von rechts) sowie Georg und Christl Staber zusammen mit Ida Marx (Mitte) und Manfred Staffa (2. von links) vom Edeka Großmarkt Singer 1200 Euro an das Freizeitteam der Stiftung Attl.

Der Edeka Großmarkt Singer ermöglicht die Aktion bereits seit vielen Jahren. Zusätzlich spendete die Getränkefirma Adelholzener wie schon in den Vorjahren Getränketaschen, die Karin Keller (links) und Dieter Thiele (Mitte) von der Stiftung Attl an die Kunden im Rahmen der Spargelaktion verkauften. Auch dieser Erlös floss in die Spende ein. Karin Keller und Dieter Thiele nahmen nun zusammen mit Begleiterin Katrin Schmitz (rechts)

vom Attler Freizeitteam den Spendenscheck entgegen. Das Geld kommt der Renovierung und Ausstattung der Sommerhütte und des Rock-Inn-Pubs zugute. Hier können Bewohnerinnen und Bewohner ihre Freizeit verbringen – inklusive einem Begleitdienst, was wiederum die Wohngruppen enorm entlastet.