MEGGLE spendet 10.000 Euro an die Stiftung Attl

Mit einer großzügigen Spende bedachte die MEGGLE-Gruppe die Stiftung Attl in ihrem 150. Jubiläumsjahr. CEO Matthias Oettel und Felix Raslag, Director Communication, Culture and Integration, überbrachten einen Scheck über 10.000 Euro und die besten Grüße des Ehepaars Toni und Marina Meggle, die mit der Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr selbst auf ein 135-jähriges Bestehen zurückblicken konnten.
„Die Firma MEGGLE fühlt sich der Stiftung Attl als Nachbar verbunden und allen Menschen, die dort leben und arbeiten“, sagte Matthias Oettel bei der Übergabe.

Beständiger Austausch

Entsprechend finde auch ein beständiger Austausch statt, wie nach dem Stallbrand 2015, als MEGGLE-Mitarbeiter unkompliziert beim Ausbau des neuen Rinderstalls mithalfen. Viele Familien in der Region würden seit mehreren Generationen beide Unternehmen als verlässliche Arbeitgeber kennen und schätzen, ergänzte Felix Raslag und sagte an die Vorstände Manuela Keml und Jonas Glonnegger gerichtet: „Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns, wenn wir mit unserer Spende die vielen Veranstaltungen im Attler Jubiläumsjahr und die Angebote für die betreuten Menschen in der Stiftung unterstützen können.“

Wichtige für die betreuten Menschen

Wie wichtig die Veranstaltungen gerade für die Klienten sind, betonte Vorstand Jonas Glonnegger: „Mit dem Attler Herbstfest, dem Attler Lauf, dem Biergarten oder mit dem neuen Attler Erlebnisweg schaffen wir nicht nur gute Gründe für einen Besuch in Attel und fördern den Austausch mit unseren Nachbarn.“ Auch die betreuten Menschen und die Mitarbeitenden würden bei den Veranstaltungen mit ihrem großen Engagement zeigen, welche berufliche Perspektiven die Stiftung Attl bieten kann. „Die vielen Veranstaltungen sind doppelt wichtig für die Klienten und echte Höhepunkt für Bewohnerinnen und Bewohner“, so Manuela Keml.