Dirndlschaft Eggstätt verkauft Schmalzgebäck für die Stiftung Attl

Im Advent und selbst am Heiligen Abend waren die Mädels der Dirndlschaft Eggstätt fleißig im Einsatz. Ihren Erlös vom Weihnachtsmarkt und der Aktion „Warten aufs Christkind“ spendeten sie nun der Stiftung Attl.
Insgesamt 816 Euro kamen an den drei Terminen zusammen. Am Christkindlmarkt vom 8. bis zum 10. Dezember 2023 verkauften die Dirndl selbstgemachtes Schmalzgebäck in einer Bude. Außerdem boten sie Punsch und Glühwein an. Am 24. Dezember boten sie schließlich unentgeltlich, wie schon im Vorjahr, noch den Familien in der Gemeinde eine Entlastung mit ihrer Aktion „Warten aufs Christkind“ im Pfarrheim an. Während sie gemeinsamen mit den Kindern Geschichten lasen und Weihnachtsdeko bastelten, konnten die Eltern entspannt das Fest vorbereiten.

Spende für das Kantinenteam

Die Spende der Dirndlschaft Eggstätt kommt den Beschäftigten der Attler Kantine zugute, die sich schon lange Westen für ihre Arbeit wünschen.