Allgemeine Informationen

Die ersten Disziplinen beginnen um 9 Uhr, wenn die Zehn- und Fünfkilometer-Läufer an den Start gehen. Um 10 Uhr folgen dann die Walker über fünf Kilometer. Anlässlich der 150-jährigen Jubiläums findet um 10.15 Uhr erstmals der 150-Meter-Rückwärtslauf statt. Zum Abschluss findet noch um 11:15 Uhr der Ein-Kilometer-Lauf statt.

Gelaufen wird über das Gelände der Stiftung Attl. Start- und Zielpunkt liegen dieses Jahr wie gewohnt im Attler Hof. Die Strecke führt dann die lange Allee entlang vorbei an Verwaltung, Pfarrkirche, dem ehemaligen Klosterbereich, den Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Am Sportplatz entlang geht’s dann zurück zum Hof, wo die Fünf-Kilometer-Läufer und -Walker noch eine zweite Runde einlegen. Für die Zehn-Kilometer-Distanz wird die Strecke viermal zurückgelegt.

Die Ein-Kilometer-Läufer bekommen einen verkürzten Parcours entlang der Allee durch Attel. Was die Teilnehmer aller Disziplinen gleichsam abbekommen werden, ist die lautstarke Unterstützung der Zuschauer am Streckenrand, die den besonderen Charme des Attler Laufs schon seit Jahren ausmacht. Neben der mentalen Unterstützung gibt es an mehreren Wegpunkten bei den längeren Distanzen Getränke als Erfrischung für die Läufer. Ab 10.30 Uhr sorgt das ABM-Orchester für die passende musikalische Umrahmung. Die wichtigsten Infos: Nachmeldung (Gebühr: 2 Euro):

Anmeldezeiten am Lauftag:

• 5km-/10km-Lauf: 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr
  • 5km Walken: 8.15 Uhr bis 9.15 Uhr
  • 1km-Lauf: 9.45 Uhr bis 10.30 Uhr

Unsere Leistungen für Sie 5 km und 10 km:

• Getränke auf der Strecke, Onlineurkunde mit Foto und Laufzeit sowie Zielverpflegung
  • 1 km-Lauf: Onlineurkunde mit Foto und Laufzeit, eine Medaille sowie Zielverpflegung.

Siegerehrung:

• Siegerehrung: Geehrt werden beim 5 km-/10 km-Lauf die Plätze 1 – 3 je nach Klassifizierung, beim 1 km-Lauf nur die Gesamtsieger (m/w).

Startgebühr: 5 km und 10 km: 15 € (incl. 1 Mittagessen); 1 km: 3 € Für Teilnehmende mit einem Schwerbehindertenausweis gilt jeweils der halbe Preis! Rückwärtslauf: 150 Ct.   Außerdem:

• Meistpreis für das größte Team: 25 Biermarken fürs Attler Herbstfest
  • Preis für das beste gemischte Team (Mannschaftswertung) über 5 km: 5 Biermarken und 5 Essensmarken fürs Attler Herbstfest

Allgemeines • Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. • Dusch- und Umkleidemöglichkeiten finden Sie in der Makarius-Wiedemann-Schule in Attel. • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.