Heilerziehungspflegehelfer/in

Als Heilerziehungspflegehelfer/in unterstützt du Heilerziehungspfleger/innen in stationären, teilstationären aber auch ambulanten Diensten. In einer Wohngruppe, der Werkstatt, einem Integrationshort, dem Förderzentrum oder einer Heilpädagogischen Tagesstätte bist du daran beteiligt, wenn es darum geht, Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen in allen Lebenslagen zu unterstützen und zu begleiten, damit sie ihr Leben nach den eigenen Bedürfnissen gestalten können.
Als Team-Player und Allrounder bist du auf den verschiedensten Gebieten einsetzbar. Kreativität und Flexibilität sind ebenso gefragt wie Einfühlungsvermögen und Ideenvielfalt.
  • Ausbildungsdauer: 1 Jahr
  • Berufsschule: Berufsbegleitend in den Caritas Fachschulen in Altenhohenau bei Griesstätt.
  • Perspektiven: Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger/in.
  • Voraussetzungen: Mittelschulabschluss und ein zweijähriges Vorpraktikum.

Kontakt: Lena Fredlmeier · Tel.: 08071 102-552 · lena.fredlmeier@stiftung.attl.de

Bewerbung: bewerbung@stiftung.attl.de