Neue Broschüren zum Thema Vererben

Ab sofort ist eine Broschüre erhältlich, die Informationen rund ums Testament zusammenfasst. Die Stiftung Attl sieht sich hier als Dienstleister, der über dieses wichtige Thema aufklärt.

Erklärt werden in der Broschüre „Vorsorge treffen – Das Erbe rechtzeitig regeln“ die wichtigsten Begriffe, die zusammen mit einem Nachlass und einer vorausschauenden Planung wichtig werden: verschiedene Möglichkeiten für ein Testament, die Erbfolge und der Pflichtteil, der Unterschied zwischen Vermächtnis und Erbe oder aber Steuern und Gebühren. Auch ein Behindertentestament wird kurz erklärt.

Nachlassheft bündelt Informationen

Ergänzend bietet ein Nachlass-Heft die Möglichkeit, alle Informationen zu bündeln, die für Erben wichtig werden können: Wünsche für die Beerdigung, eine Übersicht über Konten, Versicherungen oder wichtige Dokumente. Auch auf den digitalen Nachlass weist das Heftchen hin und bietet Platz, alle Accounts und digitalen Abos mit Passwörtern zusammenzuschreiben.

Gemeinnützige Organisationen wie die Stiftung Attl erben steuerfrei, eine Nennung im Testament kann steuerliche Vorteile bringen. Darüber informiert die Stiftung mit diesem Angebot.

Kontakt

Broschüre und Nachlass-Heft liegen in der Verwaltung aus oder können über folgende Wege bestellt werden:

Per Mail an: unternehmenskommunikation@stiftung.attl.de

Telefonisch unter: 08071 102 564