Vorstand verabschiedet Azubis

In 2022 beendeten 25 Auszubildende in der Stiftung Attl ihre Lehrzeit. Unter den Absolventen waren ein Landwirt, zwei Gemüsegärtner und eine Kauffrau für Büromanagement sowie drei Heilerziehungspflegehelferinnen (HEP-H) und 18 HEPs. Ihren Glückwunsch überbrachten Vorstand Jonas Glonnegger und MAV-Vorsitzender Hubert Held im Attler Biergarten: „Ich möchte einen Toast ausbringen auf ihre hervorragenden Leistunden“, so Glonnegger. „Danke für alles, was Sie auf sich genommen haben. Sie schlossen mit Erfolg ab und sind nun Fachkräfte auf Ihrem Gebiet.“ Dabei betonte der Vorstand, dass mit der Ausbildung zwar die Schulzeit, aber nicht das Lernen ende. Denn nicht die Noten zählten für ein erfolgreiches Berufsleben, sondern das, was man draus macht. „Wir alle bleiben in Bewegung – sogar ich noch.“

Cafesito-Gutschein als Dankeschön

Auch Hubert Held lobte die Leistung der Prüflinge. Er verglich die Ausbildungszeit mit einem Marathonlauf, den sie gut überstanden haben. „Ihr könnt stolz auf euren Abschluss sein“, betonte er. Und natürlich hoffe er, dass möglichst viele auch der Stiftung erhalten bleiben.
Als kleines Dankeschön erhielten alle Absolventen einen Gutschein fürs Cafesito in Wasserburg in Höhe von 20 Euro, den der Vorstand persönlich überreichte.

Die Stiftung Attl gehört zu den großen Arbeitgebern in der Region Wasserburg. In den gut 60 Ausbildungsplätzen bildet sie vor allem pädagogische Fachkräfte in der Betreuung aus. Weiter Ausbildungsberufe in der Stiftung Attl befinden sich in der Gärtnerei, in der Landwirtschaft, in der Verwaltung und in der Haustechnik.